Broschüre: Bildungsurlaub 2017

Die Volkshochschulen in Hessen haben dieses Jahr wieder über 800 Kurse zum Bildungsurlaub im Programm. Die PDF-Broschüre bietet auf 180 Seiten eine Übersicht über die Bildungsurlaubs-Angebote der hessischen Volkshochschulen. Die PDF steht zur freien Verwendung als Download zur Verfügung.

Lassen Sie sich überraschen, was die vhs-Welt alles für spannende Angebote bereit hält!

Bildungsurlaub 2017 - Angebote an hessischen Volkshochschulen (ca. 4 MB)

VCounter.de Besucherzähler
 



    1. Aus der Rubrik Aktuelles:

    2. Qualifizierungsangebote des AZAV-Verbundes erneut zertifiziert

      Am 15. Dezember 2016 hatten die zehn Verbund-Volkshochschulen allen Grund zur Freude: Endlich war die Freigabe der 331 AZAV-Qualifizierungsmaßnahmen erfolgt! Der Maßnahmepool wurde damit zum dritten Mal erfolgreich rezertifiziert und ist damit für die nächsten drei Jahre durch die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter förderfähig. (...) weiter

       
    3. ProfilPASS-Beratung mit Migrant/innen

      Zum ersten Mal wurde eine dreitägige Fortbildung zum ProfilPASS-System speziell für die Zielgruppe der Migrant/innen durchgeführt. An den Veranstaltungen im November 2016 und Februar 2017 nahmen 19 Dozent/innen aus unterschiedlichen Volkshochschulen teil.

      In der Fortbildung (...)
      weiter

       
    4. Broschüre: Bildungsurlaub 2017

      Die Volkshochschulen in Hessen haben dieses Jahr wieder über 800 Kurse zum Bildungsurlaub im Programm. Die PDF-Broschüre bietet auf 180 Seiten eine Übersicht über die Bildungsurlaubs-Angebote der hessischen Volkshochschulen. (...) weiter